home
home
portal
diplomacy
roleplaying
about
© 2000 by: Xadin
Last Update: 10/02/01

Willkommen auf meiner Hompage.

Bisher hat sich hier nicht viel getan, weshalb es hier noch ein wenig kahl ist. Aber ich hoffe, ich kann das in nächster Zeit ein wenig ändern. ;-))


Folgende Projekte stehen an:

  • Ein Portal mit Links zu erstellen, die ich recht praktisch finde und demnach auch häufig benutze.
  • Dem Taktikspiel Diplomacy hier eine Plattform bieten.

  • Ein paar Informationen über mich (wen es interessiert).

  • Meine Diplomarbeit, die ich mal geschrieben habe, an dieser Stelle in HTML zu veröffentlichen.
  • Vielleicht ein paar Informationen zum Thema Rollenspiel (AD&D und ShadowRun).


Zum Namen der Homepage:

Wie Ihr schon schnell festgestellt haben solltet, ist dies nicht die Hompage der Band 'BIOHAZARD'. Da ich aber aus einigen mails weiß, daß es manche Surfer auf der Suche nach dieser Band im Web auf meine Seiten verschlägt, hier eine kurze Erklärung, wie ich auf den Namen gekommen bin. Ich habe den Namen nämlich nicht gewählt, damit ich möglichst viele 'Hits' bekomme, wie mir manchmal unterstellt wird.

Als ich mich vor einiger Zeit entschlossen habe, auch eine Website zu erstellen, stellte sich mir die Frage, welchen Namen sie haben soll. Dies sollte natürlich wohl überlegt sein, da man diesen Namen länger behält. Also grübelte ich, was für einen Namen ich am besten nehme und ob mir dafür auch ein schickes Logo einfällt. Und einigermaßen cool sollte der Namen natürlich auch sein. ;-))

Und was soll ich sagen: Da ich zur der Zeit noch Biologie studierte, fielen mir die schicken Biohazard-Symbole an unseren Institutstüren ins Auge und ich dachte: 'Hey, das isses.' Aber ich habe eigentlich auch damit gerechnet, daß die Domäne schon weg ist. War sie zu meinem Erstaunen nicht und ich habe zugeschlagen, wobei ich die Band 'BIOHAZARD' auch gar nicht kannte.

Also wenn es Euch auf der Suche nach der Band hierher verschlagen hat, dann tut es mir leid, Euch entäuschen zu müssen, und Ihr solltet es mal hier versuchen.

Und wenn irgendwer trotzdem was daran auszusetzen hat, dann würde ich es begrüßen, wenn sie oder er zumindest so mutig ist, bei mails eine echte mail-Adresse zu verwenden und nicht das 'From'-Feld zu faken. Thx.


Historie:

  • 05/11/00:
    Überarbeitung des Layouts der Seiten (Frames 'rausgeschmissen und Menu überarbeitet) und Beginn dieser Änderungsliste.
  • 06/11/00:
    Absatz über den Namen dieser Site.
  • 07/11/00:
    Züge bei Diplomacy grafisch abgebildet.
  • 08/11/00:
    Aktueller Zug in Diplomacy eingepflegt. Tabellenansicht vorbereitet.
  • 09/11/00:
    Weiter an den Seiten für Diplomacy gearbeitet. (League of Nations aktualisiert und überarbeitet.)
    Tabellarische Zugansicht in Diplomacy umgesetzt.
  • 10/02/01:
    Nach längerer Abstinenz ;-)) mal wieder die aktuellen Züge in Diplomacy eingepflegt.
    (Ich hoffe, ich bin jetzt mal wieder etwas fleissiger ;-)